MUTABOR Design GmbH's profile

Der "Anchor Man" für Hamburg2024

Der "Anchor Man"
Dieser Logo-Entwurf war im Auswahlprozess der Favorit der Kreativ-Jury. Erst in der finalen Entscheidung des DOSB wurde dann dennoch der „Wasserspiegel“ als offizielles Logo ausgewählt.
Es sollte ein Logo für alle sein. Ein Logo, dass auch ein Kind malen könnte.
Ohne große Effekte. Einfach. Unelitär. Unpretentiös.
Bescheiden. Aber Selbstbewusst. Bold.
 
Ein Logo, in dem sich jeder wiederfinden kann. Damit es die Spiele für uns alle werden. Dafür sollte jeder die Chance haben, sich selbst in der Gestaltung einzubringen und involviert zu werden.
Ein wachsendes Corporate Design durch »crowdsourcing«.
 
Die Simplizität des Logos sollte im Corporate Design weitergeführt werden – von allen Bürgern und Menschen zusammen! Jeder sollte dazu beitragen, im Stile des Ankermännchens eine Icon-Welt rund um die Spiele zu gestalten.
 
Knotenpunkt dafür sollte eine App sein, durch die Zeichnungen auf dem Smartphone automatisch in ein Piktogramm im Stil des Corporate Designs umgesetzt werden würden. So wäre die Designwelt rund um den „Anchor Man“ jeden Tag und durch alle gemeinsam gewachsen.
Die App generiert Icons durch Zeichnungen der User. Dadurch…
…wird die Icon-Welt ständig und von jedem erweitert.
Plakate.
Plakate.
Out-Of-Home.
Out-Of-Home.
Website.
Press-Kit.
Lesen Sie mehr über dieses und weitere Projekte auf unserem BRAND PROTOTYPING BLOG.
 
Der "Anchor Man" für Hamburg2024
Published:

Der "Anchor Man" für Hamburg2024

Der "Anchor Man" war der Favorit der Kreativ-Jury, konnte sich am Ende aber trotzdem nicht gegen den "Wasserspiegel" durchsetzen. Wir zeigen trot Read More

Published: